Sie sind hier:

Umbauten Innen

Umbauten aussen

Dachträger und Dachzelt

Differenzialsperre

Fahrwerk

Felgenwinde

Stoßstange

Treeslider

Seilwinde Front

Instandsetzungen

Allgemein:

Startseite

Links

Kontakt

Impressum

Stoßstange, das unendliche Thema!

So hat es einmal angefangen, ich wollte eine Stoßstange mit Rammbügel und habe eine Eigenbaustoßstange montiert, die Stoßstange wurde sandgestrahlt und feuerverzinkt, Gewindebohrungen für Lampenträger wurden auch geschnitten. Vorne waren noch die Löcher für die Befestigung des Zugmaules vorhanden. Die Stange wurde problemlos eingetragen.

Winde

Dann kam der Wunsch nach einer Winde auf die nach Möglichkeit in die vorhandene Stange integriert werden sollte. Also war wieder basteln angesagt und schliesslich sag das Ganze so aus.

Und doch wieder was anderes.

Dann kam der nächste Wunsch auf, ne Stoßstange ohne Ramme und das Rohr als Luftdruckspeicher. Das habe ich dann doch nicht realisiert. Die Stoßstange wurden ebenfalls sandgestrahlt und feuerverzinkt.

Und schon wieder was Neues...

Tja, dass war noch nicht das Ende. Nach der Superkarpata musste eine 8274 her. Es hat mich beeindruckt wie das Teil läuft. Meine T-Max hat zwar auch klaglos ihren Dienst verrichtet, war jedoch etwas langsamer. Begeistert hat mich das schnelle Seilaufwickeln im Freilauf bei der 8274.
Gut, wieder musste eine neue Stoßstange her (hoffentlich jetzt die letzte).